Wichtige Infos für die Ferien
Angebote
Unser Ferienprogramm (Ostern, Sommer, Herbst) ist ein Mix aus Ausflügen und Aktionen vor Ort.
Grundsätzlich richtet sich unser Ferienprogramm an Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre. Es gibt aber auch einzelne Angebote für unterschiedliche, andere Altersgruppen. Bitte auf die Altersangabe in der Beschreibung der jeweiligen Aktion achten!
Der Treffpunkt ist immer am KiJu direkt, es sei denn, es ist etwas anderes im Programm genannt! Wir bitten die Kinder auch am KiJu wieder abzuholen, da wir z.B. am Busbahnhof keine gute Übersicht haben.

Förderung
Unser Ferienprogramm bezuschussen wir grundsätzlich mit finanziellen Mitteln des Erzbistums Paderborn (Förderprogramm zur Förderung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit) und ggfs. durch andere Projektmittel und Spenden. Wenn Sie unsere Arbeit mit Spenden unterstützen möchten, nehmen Sie gern mit unserer Verwaltungsleitung Kontakt auf:
Frau Ann-Christin Lemke
Telefon: 02932 / 900 85 05
E-Mail: ann-christin.lemke@kirche-neheim.de
Anmeldung
Für die Anmeldung nutzen wir das Tool „Campflow“. Dieses Verfahren ist auch für uns noch neu, daher bitten wir zu entschuldigen, falls es zu technischen Schwierigkeiten kommt. Wir hoffen durch das Anmeldeverfahren möglichst vielen Interessenten eine faire Chance zur Anmeldung ermöglichen zu können und dabei unbürokratischer zu werden. Ganz ohne Papierkram ist es leider nicht möglich.
Ablauf:
– Die Anmeldung läuft über das online Formular ohne Registrierung hier auf der Hompage unter „Ferienprogramm“. Es gilt die Reihenfolge des Eingangs.
– Folgen Sie den Hinweisen, eine Geschwisteranmeldung ist im direkten Anschluss an die erste Anmeldung möglich, ohne noch ein zweites Mal die persönlichen Daten eingeben zu müssen.
– Bitte achten sie unbedingt auf die korrekte Angabe Ihrer Mailadresse!
– Dann wählen Sie die gewünschten Ferienaktionen aus (Häkchen setzen im Feld).
Laden Sie sich unbedingt die relevanten Dokumente wie Teilnahmebedingungen, Wichtig zu wissen, ggfs. weitere Anmeldeformulare runter! Diese benötigen Sie später! Eine Fotoerlaubnis finden Sie ebenfalls als Download. Diese muss nur einmal abgegeben, kann jederzeit widerrufen werden und ist selbstverständlich freiwillig.
– Abschließend schicken Sie die Anmeldung durch klicken des Buttons „verbindlich anmelden“ an uns
– Sie erhalten eine automatische Eingangsbestätigung. Dieses ist noch keine endgültige Zusage!
– Nachdem die Anmeldung bei uns eingegangen ist prüfen wir, ob bei den Veranstaltungen noch Platz ist. Sie erhalten dann dann von uns eine verlässliche Aussage per Mail, ob Ihr Kind sicher angemeldet ist oder einen Platz auf der Warteliste hat. Kontrollieren Sie daher in den Tagen nach der Anmeldung Ihren Posteingang (auch Spamordner).
– Die Teilnahmebedingungen sind dann zu unterzeichnen (digital oder Papier) und im KiJu per Mail an info@kiju-neheim.de oder direkt abzugeben. Der Teilnehmerbeitrag muss fristgerecht im Vorfeld beglichen werden. Dieses geht bar im KiJu oder per Überweisung. Die Daten dazu finden Sie in den Teilnahmebedingungen.
– Wenn die Einverständniserklärung und der Teilnahmebeitrag nicht rechtzeitig abgegeben werden, verfällt der Platz und wird an ein anderes Kind vergeben.
– Sollte ihr Kind von der Warteliste für eine Aktion nachrücken, werden Sie zeitnah informiert. Sollte ein Kind nicht an einer Aktion teilnehmen können, wird der Platz ausschließlich vom KiJu Team weiter vergeben.
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.